Sabine Hansel

Heilpraktikerin

SCHMERZTHErAPEUTIN nach          LIebscher & bracht

Ich lebe seit 1986 in Berlin und bin Mutter zweier erwachsener Kinder. Meine gesammelten Erfahrungen als Arzthelferin, als kaufmännische Mitarbeiterin in der Kundenbetreuung und meine Arbeit als Pflegehelferin, bilden das Fundament meiner Heilpraktikertätigkeit. Mein Leben ist geprägt von der Leidenschaft an kreativem, handwerklichem Tun und dem tief empfundenen Glück bei der Interaktion mit Menschen. 

Eigene gesundheitliche Probleme und Erkrankungen von Mitgliedern der Familie bestärkten mein ohnehin bestehendes Interesse an naturheilkundlichen Heilmethoden. Und so beschäftigte ich mich jeweils eingehend mit der Thematik, machte mich auf die Suche nach alternativen Behandlungen und wurde fündig. 

 

Die außerordentlich guten Erfahrungen und Möglichkeiten weckten 2013 den Wunsch in mir Menschen nicht nur zu betreuen und zu begleiten sondern selbst aktiv Hilfe zu leisten. Ich erlernte wunderbare therapeutische Methoden, erhielt 2016 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde und bin glücklich mein Können als Heilpraktikerin anzuwenden.

Ausbildungen und Meilensteine

  •  Rezertifizierung L&B- Schmerztherapie 2023/24
  •  Zertifizierung L&B- Schmerztherapie 2021/22
  •  Qualitätssicherungsprüfung L&B – Bad Homburg, Bernd Huber
  • Intensiv Repetitorium L&B - Bad Homburg, Lutz Chabowski
  • Bewegungstherapie L&B - Bad Homburg, Petra Müller
  • Anatomie und Palpations-Kurs - Bad Homburg, Bernd Huber
  • Aktivassistenz L&B - Berlin, Bernd Huber
  • Passivassistenzen L&B – Bad Homburg, Stefan Wellermann, Bernd   Huber, Roland Liebscher-Bracht
  • Dorn-Therapie - Paracelsus Schule Berlin
  • Ohrakupunktur – Zentrum für Ohrakupunktur Berlin
  • Fußreflexzonenmassage - Akademie für Wellnes und Präv.
  • Liebscher und Bracht (L&B) Schmerztherapie - Bad Homburg, Birgit  Fuchsenthaler 
  • Zertifizierung Psychologische Beraterin - Berlin, Hanne Edling
  • Phytotherapie - Paracelsus Schule Berli
  •  NLP-Praktitioner - DVNLP-NLP-Zentrum Berlin
  • Erteilung der Heilerlaubnis vom Bezirksamt Lichtenberg 2016
  • HP-Ausbildung - Heilpraktikerinstitut Hanne Edling Berlin