Sabine Hansel

Heilpraktikerin

SCHMERZTHErAPEUTIN

Ich lebe seit 1986 in Berlin und bin Mutter zweier erwachsener Kinder. Die Arbeit als Arzthelferin, häusliche Krankenpflegerin und kaufmännische Mitarbeiterin im Bereich Kundenbetreuung bilden mein berufliches Fundament. Mein Leben ist geprägt von der Leidenschaft an kreativem, handwerklichem Tun und dem tief empfundenen Glück bei der Interaktion mit Menschen. 

Eigene gesundheitliche Probleme und Erkrankungen von Mitgliedern der Familie bestärkten mein ohnehin bestehendes Interesse an naturheilkundlichen Heilmethoden. Und so beschäftigte ich mich jeweils eingehend mit der Thematik, machte mich auf die Suche nach alternativen Behandlungen und wurde fündig. 

 

Die außerordentlich guten Erfahrungen und Möglichkeiten weckten 2013 den Wunsch in mir Menschen nicht nur zu betreuen und zu begleiten sondern selbst aktive Hilfe zu leisten. Ich erlernte wunderbare therapeutische Methoden, erhielt 2016 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde und bin glücklich mein Können als Heilpraktikerin anzuwenden.

Ausbildungen und Meilensteine

• Aktivassistenz L&B - Berlin

• mehrere Passivassistenzen L&B – Bad Homburg

• Dorn-Therapie - Paracelsus Schule Berlin

• Ohrakupunktur – Zentrum für Ohrakupunktur Berlin

• Fußreflexzonenmassage - Akademie für Wellnes und Präv.

• Liebscher und Bracht Schmerztherapie - Bad Homburg

• Zertifizierung Psychologische Beraterin - Hanne Edling Berlin

• Phytotherapie - Paracelsus Schule Berlin

• NLP-Praktitioner - DVNLP-NLP-Zentrum Berlin

• Erteilung der Heilerlaubnis vom Bezirksamt Lichtenberg

• HP-Ausbildung - Heilpraktikerinstitut Hanne Edling Berlin